MotherSchool

Home/MotherSchool
MotherSchool 2018-02-08T15:24:09+00:00
„Interkult“ e.V.  hat erfolgreich an der Pilotphase des Projekts „MotherSchool“ mitgewirkt.
Der Freistaat Bayern hat als erstes Bundesland das weltweit erfolgreiche Projekt eingeführt.  Im „MotherSchool“ werden Mütter für die Gefahren radikaler Ideologien sensibilisiert.
Wir dürfen nicht zulassen, dass sich resignierte Jugendliche radikalisieren. Deshalb bilden wir besorgte Mütter darin aus, ihre gefährdeten Kinder vor den Anwerbeversuchen von Extremisten zu schützen.
Wir freuen uns, dass Mütter sich bei uns vernetzen und gegenseitig stützen. Unser Team hilft bei allen darüber hinaus gehenden Fragestellungen.

 

Am 15. Dezember 2017 haben sich die insgesamt 58 Absolventinnen und 14 Lehrerinnen und Notetakerinnen zu einer feierlichen Graduierung in der Würzburger Residenz zusammengefunden und sind nun Teil der globalen MotherSchools Bewegung: von Indonesien bis Pakistan, von Kaschmir bis Jordanien, von Tadschikistan bis Nigeria, Indien und Sansibar, von Belgien, England und Mazedonien bis Österreich.